Unser Zugang:
Die grüne Welt ist bunt und verändert sich

Im Frühsommer 2019 hat eine von IMAS durchgeführte Umfrage klar gezeigt, dass die Menschen geänderte Klima­bedingungen in ihren Gärten und auf ihren Balkonen wahrnehmen. Hitze und Trockenheit machen den Pflanzen zu schaffen, das Zusammenleben von Nützlingen und Schädlingen gerät aus dem Gleichgewicht. Der Informationsbedarf ist groß. Aus diesem Grund investieren wir in neue, robuste Pflanzensortimente und in Kommunikation. 

Der Wunsch nach mehr Natur im eigenen Wohnumfeld äußert sich auch in der steigenden Zahl an Haustieren. Für Kunden, die mit Vierbeinern zusammenleben, haben wir das Sortiment entsprechend erweitert. Neben einem breiten Angebot an hochwertigem Katzen- und Hundefutter finden Tierfreunde nun auch Leinen und Halsbänder, Körbe und Pölster, Pflegeprodukte und Spielsachen. 

Weil viele Menschen ebenso gerne Verantwortung für wild lebende Tiere wie Vögel, Igel oder Eichkätzchen übernehmen, hat bellaflora die Angebotspalette an Häuschen und Futtermitteln signifikant vergrößert.

Die dritte große Änderung im Berichtszeitraum betrifft unser Angebot an Dienstleistungen. Um unseren Kunden entgegenzukommen, bieten wir als Handelsunternehmen Services wie telefonische Bestellmöglichkeiten und die CO2-freie Anlieferung von Pflanzen und Deko-Artikeln. Mit unserem Programm RAUM GRÜN unterstützen wir Privatkunden und Unternehmen mit umfassender Beratung und regelmäßiger Pflege ihres Grünbereichs sowohl indoor und  seit 2019 auch outdoor.