Gartenfreunde:
Der Club für Naturliebhaber

Der 2011 gegründete Club der „Gartenfreunde“ ist ein wichtiges Element in der Pflege unserer Kundenbeziehungen. Das Interesse unserer Kunden war von Anfang an sehr groß. 2016 verzeichnete der Club 350.717, 2019 bereits 638.000 Mitglieder.

Unsere Kunden vertrauen darauf, dass wir mit ihren Daten sorgsam umgehen. Dieses Vertrauen wissen wir zu schätzen. Deshalb haben wir uns klar gegen eine Teilnahme an Gemeinschaftskundenkarten ausgesprochen. Die Daten unserer Kunden bleiben bei bellaflora und beim Club der Gartenfreunde. 

Als Dankeschön bieten wir unseren ­Clubmitgliedern verschiedene Vorteile wie das kostenlose Kundenmagazin „Gartenfreunde“, das zweimal jährlich erscheint, und eine Jahresrückvergütung für getätigte Einkäufe. Clubmitglieder kommen darüber hinaus in den Genuss exklusiver Angebote und werden zu Informationsveranstaltungen und Seminaren eingeladen. Die in den letzten beiden Jahren durchgeführten Gartenreisen waren immer binnen kürzester Zeit ausgebucht.

Im Berichtszeitraum haben wir 1.435 Veranstaltungen und Workshops durchgeführt, was annähernd mehr als eine Vervierfachung im Vergleich zur Berichtsperiode 2013 bis 2015 entspricht. 

Thematisch neu dazugekommen sind offene Strickrunden im Zusammenhang mit unserem Laniato-Angebot. Innerhalb von zwei Jahren konnten wir 503 Strickrunden für unsere Kundinnen organi­sieren.