Kundenzufriedenheit:
Wir wollen es wissen

In unseren 26 Filialen haben wir täglich Kontakt mit unseren Kunden.

Aus vielen Gesprächen wissen wir recht genau, ob sie mit uns und unserem Angebot zufrieden sind, ob sie sich neue Dienstleistungen wünschen oder mehr Kommunikation. Diese Gespräche sind sehr wichtig für uns, aber wir wollen noch mehr wissen.

Deshalb beauftragen wir Kundenzufriedenheitsanalysen bei renommierten österreichischen Marktforschungsinstituten. Befragt werden jeweils 1000 Personen im Alter von über 15 Jahren, die repräsentativ für Österreichs Konsumenten sind. Die jüngste Umfrage stammt aus dem Jahr 2014 und zeigt erfreuliche Ergebnisse. Die gestützte Bekanntheit von bellaflora liegt unverändert bei 87 %. Rund 50 % aller Österreicher wissen, dass wir uns besonders für Nachhaltigkeit einsetzen. Unter unseren Kunden nehmen sogar knapp 80 % dieses Engagement persönlich wahr.

Im Frühjahr 2015 haben wir darüber hinaus eine Stakeholder-Befragung durchgeführt, um ganz gezielte Informationen zu bestimmten Bereichen zu erhalten. Wir haben mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten gesprochen. 90 % der befragten Kunden bewerten die umgesetzten Projekte und Maßnahmen als sehr gut bis gut.