Unser Zugang:
Beste Ausbildung und beste Chancen

Für ein erfülltes Berufsleben brauchen Menschen ein Arbeitsumfeld, das sie fördert, in dem sie sich gut aufgehoben fühlen und in dem sie ihre Selbstwirksamkeit erfahren können. Das war immer schon so. Neu ist dagegen die rasante Veränderung, der wir tagtäglich gegenüberstehen und die uns tagtäglich fordert. Da ist es von großem Vorteil, dass bei bellaflora Männer und Frauen unterschiedlichen Alters, mit unterschiedlichen Religionen und kulturellen Hintergründen arbeiten. Sie alle bringen ihre persönlichen Erfahrungen und ihr vielseitiges Wissen mit und tragen so zur ständigen Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei. In dieser Vielfalt liegen enorme Chancen für uns, wir müssen sie nur erkennen und kultivieren. 

Den Raum dafür finden wir in der 2011 entwickelten bellaflora Wertewelt. Sie umfasst alle Initiativen und Programme zur Förderung der Mitarbeiter. Sechs Themenbereiche stehen im Vordergrund: Ökologie, Innovation, Gesundheit, Kommunikation, fachliche Kompetenz und persönliche Entwicklung. Unser gemeinsames Ziel ist, dass jeder Mitarbeiter sein individuelles Potenzial gemäß seiner familiären Situation und persönlichen Karriereplanung bestmöglich ausschöpfen kann.

Die Entlohnung erfolgt für alle Mitarbeiter nach dem Kollektivvertrag für Handelsangestellte.Berufseinsteigern bieten wir eine Ausbildung im Rahmen des Lehrberufs Einzelhandelskaufmann/-frau mit Schwerpunkt Gartencenter. Die Lehrzeit beträgt drei Jahre. Unsere Lehrlinge dürfen individuelle Entwicklungsprogramme erwarten, die sich wandelnde Lebensumstände ebenso berücksichtigen wie vertiefende Interessen. Wer Engagement zeigt, findet bei bellaflora fördernde Bedingungen und kann sich auch abseits der üblichen Karriereverläufe erfolgreich entwickeln.