Leistung:
Das haben wir erreicht

Trotz eines stagnierenden Marktes ist es uns im Berichtszeitraum gelungen, ein kumuliertes Umsatzwachstum von 8,4 % zu erreichen. Damit liegen wir deutlich über der allgemeinen Marktentwicklung.

Wir haben in diesen drei Jahren zwei neue Märkte eröffnet und vier bestehende modernisiert. Das damit verbundene Flächenwachstum ist einer der Gründe für den gestiegenen Umsatz, doch nicht der alleinige. Mindestens ebenso wichtig sind die permanenten Sortimentsanpassungen, umfassende Marketingaktivitäten und Kommunikationsleistungen, die letztlich die Beziehung zu unseren Kunden fördern und intensivieren.

Erwirtschafteter Wert
  • 2013/14
  • 2014/15
  • 2015/16

TEUR %
Umsatzerlös 75.379
Investitionen in Sachanlagen 3.037 4
Spenden für wohltätige Zwecke 50 0,1
Personalaufwand 14.747 19,6
Lieferanten (Ware, Instandhaltung, Werbung, etc.) 53.267 70,7
Energieversorger 902 1,2
Finanzierung 1.086 1,4
Miete/Pacht 1.518 2,0
Steuern 192 0,3